Lena Kreis

geb. am 29.07.1984 in Berlin Wilmersdorf.

  • staatl. gepr. Podologin
  • Praxis mit Kassenzulassung
  • Corona Hygienemaßnahmen vorhanden

„Podologie“ – was ist das? Verständlich erklärt, ist es die medizinische Fußpflege oder auch die nicht ärztliche Heilkunde am Fuß. Die Podologen sind selbständig in der Lage, Fußprobleme zu erkennen sowie eine fachgerechte Beratung und Behandlung durchzuführen. Die Podologen sind Ansprechpartner bei Problemfüßen, sie arbeiten eng mit Ärzten, Diabetologen und Orthopäden zusammen.

Im Jahre 2002 wurde das Podologengesetz erlassen. Es schützt die Berufsbezeichnung Podologe und es ermöglicht dem Patienten, genau zu unterscheiden, ob es sich bei einer Fußpflege um einen ausgebildeten medizinischen Beruf handelt oder um eine kosmetische Behandlung. Diabetes mellitus-Patienten können vom Podologen auf Heilmittelverordnung behandelt werden. Viele Jahre konnte ich Erfahrungen mit Diabetes mellitus und deren Spätfolgen sammeln, und habe somit die Dringlichkeit einer qualifizierten Fußpflege erkannt.

Am 01.10.2010 hat meine Mutter Ruth Becker in der Gemeinde Roßdorf, Wilhelm- Leuschner-Str.14d die Podologie-Praxis eröffnet. Seitdem 01.04.21 habe Ich, Lena Kreis die Praxis meiner Mutter übernommen.

Die Praxisräumlichkeiten sind mit den neuesten Hygiene- und Podologie-Standards ausgestattet. In angenehmer Atmosphäre werde ich mir dort für Ihre Füße Zeit nehmen. Ich freue mich auf Ihr Kommen.

Zertifikate